Verfahren
Beschichtungsentfernung
Überblick:
Beschichtungsentfernung
Im Zuge der Sanierung von Tunnel ist es oft nicht notwendig, den Betonuntergrund zu erneuern. Oft reicht es, die Beschichtung der Tunnelwand zu entfernen und eine neue Beschichtung aufzutragen.
Vor jeder neuen Oberflächenbeschichtung muss der Untergrund (Beton, Stahl, Estrich, etc.), gemäß den jeweils geforderten Normen und Sanierungsrichtlinien vorbereitet werden. Die optimale Haftung zwischen dem Untergrund und dem Beschichtungsmaterial ist die wichtigste Voraussetzung für eine dauerhafte und professionelle Neubeschichtung, die dem Ausführenden Sicherheit in Bezug auf das Gewährleistungsrecht verschafft.
Mit speziellen Robotern und Fahrzeugen finden wir für jedes Projekt die optimale Lösung um eine untergrundschonende und erschütterungsfreie Entschichtung zu gewährleisten.
Vorteile
- Trennende Substanzen (Betonschlemme, Verunreinigungen, etc.) werden vollständig und untergrundschonend entfernt
- Nichttragende Altbeschichtungen werden vollständig oder nach Bedarf partiell entfernt
- Die abgetragenen Matrerialen werden falls notwendig sofort aufgesaugt
- Für Klein- und Großflächen passende Geräte
Fahrzeuge
7 LKWs
- hydrostatischer Antrieb
- 2 Höchstdruckpumpen mit bis zu 2400bar
- Frischwassertank mit 10.000 Liter Fassungsvermögen
- Saugbehälter mit 10.000 Liter Fassungsvermögen
- kippbar
Roboter
15 Abtragsroboter
- Arbeitsbreite bis 230cm
- horizontal
- vertikal
- überkopf
- spezielle Roboter für Tunnelgewölbe bis 6m Höhe
Pumpen
30 Aggregate bis 1600bar
20 Aggregate bis 3000bar
Dieses Verfahren kommt in folgenden Bereichen zum Einsatz
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Tunnel
Im Zuge der Sanierung von Tunnel ist es oft nicht notwendig, den Betonuntergrund zu erneuern. Oft reicht es, die Beschichtung der Tunnelwand zu entfernen und neu aufzutragen. Die optimale Haftung zwischen dem Untergrund und dem Beschichtungsmaterial ist die wichtigste Voraussetzung für eine dauerhafte und professionelle Neubeschichtung. mehr Informationen zum Einsatzbereich Tunnel
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Hochbau
Vor jeder neuen Oberflächenbeschichtung muss der Untergrund (Beton, Stahl, Estrich, etc.), gemäß den jeweils geforderten Normen und Sanierungsrichtlinien vorbereitet werden. Die optimale Haftung zwischen dem Untergrund und dem Beschichtungsmaterial ist die wichtigste Voraussetzung für eine dauerhafte und professionelle Neubeschichtung. mehr Informationen zum Einsatzbereich Hochbau
Referenzen zum Verfahren Beschichtungsentfernung:
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Reggio Emilia
Griffigkeit verbessern und optische Überarbeitung der Fahrbahn mittels Wasserstrahlen.
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Bahntunnel Jenbach
Sanierung eines Eisenbahntunnels
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Tunnel Rekawinkel
Betonabtrag und Reinigung des Untergrunds für das nächste Gewerk
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Brücke Schwarzl A9
Sanierung der Brücke Schwarzl auf der A9.
Untersicht der Brücke mittels Roboter und Nacharbeiten mittels Handlanze.
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Wagon entlacken
Beschichtungsentfernung an Schienenfahrzeugen für nachfolgende Reparatur und Neubeschichtung.
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Tunnel Ofenauer Hiefler
Beschichtungsentfernung und Untergrundvorbereitung mittels Wasserstrahlen
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Tunnel Tanzenberg
Beschichtung ganzflächig entfernen
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Brücke Frasdorf
Beschichtungsentfernung und Untergrundvorbereitung auf einer Stahlbrücke in Frasdorf.
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Kraftwerk Kleinmünchen
Reinigung des Kraftwerkzulaufs mit zwei Großflächenreinigern
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Eishalle Graz
Beschichtungsentfernung und Trockeneis-Strahlen im Zuge der Sanierung.
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Tiefgarage Wien
Beschichtungsentfernung und Bewehrung freilegen einer Tiefgarage in Wien